Ursprünge der klassischen Astrologie
Um euch zu erklären, was psychologische Astrologie ist, möchte ich zunächst auf die Ursprünge der klassischen Astrologie eingehen.
Die Wurzeln der klassischen Astrologie
Die Wurzeln der klassischen Astrologie lassen sich mit großer Sicherheit auf etwa 3000 Jahre vor Christus im Babylonien, also im Mesopotamien, zurückverfolgen. Wenn Wissenschaftler über die mesopotamischen Kulturen sprechen, beziehen sie sich auf die ersten Hochkulturen der Menschheit. Zu jener Zeit waren auch Ägypten, China und Indien in der Mathematik äußerst fortgeschritten. Diese Zivilisationen erkannten, dass man die Bewegungen des Mondes und der Planeten berechnen konnte, und begannen, sich intensiv mit Astrologie zu beschäftigen. Sie entdeckten, dass Astrologie eng mit mathematischen Berechnungen verknüpft ist. Arabische Astrologen haben uns ein umfangreiches Wissen über die klassische Astrologie hinterlassen. «Bekannte Namen wie Maša’allah, Ebu Ali al–Hayyan, Ibn Ezra und al-Biruni sind hierbei zu nennen.»
Klassische Astrologie
Die Elite und die Könige jener Zeit profitierten von der klassischen Astrologie und trafen mithilfe dieser Entscheidungen darüber, wann Hochzeiten gefeiert oder Kriege begonnen werden sollten.
Die Wurzeln der klassischen Astrologie
Berühmte Astrologen nutzten die Astrologie vor allem, um das Potenzial von Menschen zu erfassen und vorherzusagen, welches Schicksal sie in der Zukunft erwarten würde. Sie waren bestrebt, die verborgenen Talente und Möglichkeiten der Menschen zu erkennen. Aus diesem Grund war die Rolle der klassischen Astrologen für die Erstellung von Horoskopen, insbesondere für Könige, von großer Bedeutung. Viele Astrologen absolvierten umfassende Ausbildungen und Studien in der Astrologie und kamen zu dem Schluss, dass präzise Berechnungen der Mond- und Planetenbewegungen es ermöglichen, das Potenzial eines Menschen zu erkennen.
Astrologie und Studien
Im Laufe der Jahre haben Astrologen weitere Studien durchgeführt und herausgefunden, dass viele Potenziale und Talente zwar vorhanden sind, aber entweder nicht gelebt oder falsch gelebt werden. Astrologen aus der ganzen Welt waren sich nicht immer einig, aber einige kamen zu dem Schluss, dass, um die Seele weiterzuentwickeln und das eigene Potenzial positiv zu leben.
Astrologen aus der ganzen Welt waren sich nicht immer einig, aber einige kamen zu dem Schluss, dass, um die Seele weiterzuentwickeln und das eigene Potenzial positiv zu leben.
Was ist psychologische Astrologie?
İn der klassischen Astrologie betrachten wir alles nach mathematischen Berechnungen. Die psychologische Astrologie hingegen sagt uns: Ja, es gibt zum Beispiel herausfordernde Aspekte, und es könnten negative Potenziale vorhanden sein, aber die Seele hat die Fähigkeit, diese Negativität in Positives umzuwandeln.»Wir Menschen haben die Möglichkeit, unser Leben mitzugestalten und zu entscheiden, ob wir etwas negativ oder positiv erleben wollen.»
«Die psychologische Astrologie hilft uns, die Energien zu erkennen und uns auf den richtigen Weg zu leiten».
Im Prinzip ist die psychologische Astrologie wie folgt
Wir haben ein Thema, das wir angehen müssen – zum Beispiel das Putzen eines Hauses. Unsere Seele sagt vielleicht: «Oh, was für eine dumme Hausarbeit», und erledigt die Reinigung mit Wut. Oder unsere Seele überlegt sich: «Wie könnte ich einen Plan machen, damit ich Freude daran habe und es mir sogar Spaß macht?» Durch das Putzen können wir sogar neue Dinge lernen.
Durch psychologische Astrologie lernen wir, unsere Beziehungen sanfter und schöner zu leben. Wir können erkennen, welche Verhaltensweisen von uns nicht optimal sind und wie wir diese positiv umwandeln können, damit wir uns selbst nicht schaden oder falsche Entscheidungen im Leben treffen.